Tab unten



Tab unten
Deutschland spielt Billard

Deutschland spielt Billard – 2015 – Wir machen mit!

Auch 2015 wird am Finalwochenende der Snookerweltmeisterschaft (02./03.Mai) wieder die Aktion „Deutschland spielt Billard“ durchgeführt. Mit dieser Aktion, die bereits zum 2. Mal stattfindet, haben Billardvereine und -center wieder die Gelegenheit, ihren Sport und ihren Verein zu präsentieren. Alle interessierten Vereine können sich zwischen dem 25. Februar 2015 und dem 29. März 2015 auf dieser Seite anmelden.



In letzten Jahr hatten rund 160 Vereine und Center an der Aktion der Deutschen Billard-Union teilgenommen. Ziel der Aktion ist es, mehr Menschen für Billard zu begeistern und neue Mitglieder für die Vereine/ Center zu gewinnen. Die teilnehmenden Vereine/ Center lassen sich jedes Jahr vielfältige Programmpunkte einfallen: Vom Showmatch über Schnuppertraining bis hin zu einem attraktiven Kennenlernprogramm kann alles geboten werden, was Groß und Klein Spaß macht.

Tolle Preise bei der Anmeldeaktion bis 29.März zu gewinnen

Unter allen Vereinen, die sich bis einschließlich 29. März 2015 zu „Deutschland spielt Billard“ anmelden, wird jede Woche ein Billardkugelsatz(Aramith Super Pro/ Tournament) nach Wahl der Spielart verlost. Diese Aktion wird unterstützt von der Firma Saluc S.A. (Aramith) und der Deutschen Billard-Union. Der Gewinner wird jede Woche bekannt gegeben. Wer sich früh anmeldet, hat größere Chancen einen Satz Kugeln zu gewinnen! Hier noch einige Hinweise zur Anmeldung:

  1. Zu den Aktionstagen Deutschland spielt Billard können die unterschiedlichsten Aktionen stattfinden.

  2. Die meisten Vereine im letzten Jahr haben diese im Rahmen eines Tages der offenen Tür an einem oder beiden Tagen durchgeführt.

  3. Bitte auch jeweils die Uhrzeit angeben, wann Besucher vorbeikommen können.

  4. Wer noch Ideen braucht, kann die Liste vom letzten Jahr noch nutzen und dort „nachstöbern“. Einfach im nachfolgenden Link auf den Verein/ Center gehen und Anregungen sammeln. Hier der Link dazu. Einen ganz herzlichen Dank an Christian Hauburg (1. PBV Anderten e.V.), der uns diese Liste online zur Verfügung gestellt hat.

  5. Bitte besuchen Sie/ Ihr auch unsere Facebookseite. Es wäre schön, wenn diese Seite mit „Gefällt mir“ angeklickt wird. Wichtig ist uns, dass dort Vereine und Center ihre Aktivitäten mitteilen können oder aber sich gegenseitig austauschen können. Dazu soll diese Seite als Plattform dienen. Die Facebookseite findet man hier: Link


Zum Ende der Anmeldephase werden wir den teilnehmenden Vereinen und Centern einen kleinen Organisationsleitfaden zu den Aktionstagen, ein Infoschreiben „Öffentlichkeitsarbeit“ und Motive zum Druck von Flyern, Plakaten, etc. zur Verfügung stellen.
Bereits kostenfrei verwendet werden kann unser diesjähriges LOGO, welches wir hier allen Vereinen/ Centern für die eigene Homepage/ Facebookseite, etc. einstellen:


Deutschland spielt Billard

Für Fragen und Anregungen einfach an u.a. E-Mailadresse schreiben:
vp-billardentwicklung(at)billard-union.de

Ansprechpartner:
Cornelius O. Boensmann
Vizepräsident Billardentwicklung
Tab unten