Kim Witzel siegt erneut beim Damen Grand Prix 04.12.2012(Touch-Magazin)
Landau in der Pfalz scheint ein gutes Pflaster für Kim Witzel zu sein. Nach ihrem Erfolg beim 9-Ball German Grand Prix vor rund acht Wochen sicherte sich die Oberhausenerin nun auch den Sieg im 10-Ball.
Die Deutsche Billard Union hatte das Event mit 650,00 Euro Sonderprämie gefördert und prompt kamen mehr Sportlerinnen als in den Monaten oder gar Jahren zuvor. Insgesamt 28 Teilnehmerinnen fanden sich in Rheinland-Pfalz ein und gaben dem Qualifikationsturner für die Deutschen Meisterschaften 2013 somit auch einen würdigen Rahmen.
Zunächst wurden in einem Doppel-K.O.-System die Teilnehmerinnen der Viertelfinals ermittelt, wobei das frühzeitige Aus der ehemaligen Deutschen Meisterin Tina Vogelmann (BC Stuttgart) wohl als größte Überraschung zu sehen ist. Im Laufe des Turniers erhielt sie mit Nicole Mehren (BF Mittelrhein) und der dreifachen Ladies-Meisterin Christine Lachenmann (BC Ludwigsburg) aber noch prominenten Beistand.
Die Viertelfinals entwickelten sich zu recht deutlichen Angelegenheiten - am knappsten war noch die Partie zwischen Christine Wiechert (BC Düsseldorf) und Kristina Grim (BV Mörfelden-Walldorf), aus der die routiniertere Rheinländerin als 8:5-Gewinnerin hervorging.
Mit dem gleichen Ergebnis behielt im Halbfinale wiederum Kim Witzel die Oberhand über Wiechert, während es Veronika Ivanovskaia (BV Burgwedel) im zweiten Semi gegen Daniela Strunz (Bergische Pool Union) mit 8:3 gar noch deutlicher machte.
Im Finale der beiden Nachwuchs-Asse - beide waren bzw. sind Deutsche Meisterinnen bei den Frauen - setzte sich die Westfälin aus Oberhausen mit 8:4 durch und führt damit die 10-Ball Rangliste auf dem Weg zur nächsten DM in Bad Wildungen an.
Text: TOUCH-Magazin
Foto: Thomas Haas

Kim Witzel

Veronika Ivanovskai und Kim Witzel

Veronika Ivanovskai und Kim Witzel mit Gabriela Nagel (Betreiberin TROPICAL)
|