Dreiband-EM: Martin Horn hat eine Medaille sicher 17.06.2022(DBU-Presse)
Martin Horn steht bei den Dreiband-Europameisterschaften in Berlicum/Niederlande im Halbfinale! Vor wenigen Minuten sicherte er sich seinen Platz unter den letzten Vier durch ein hochklassiges 50:38 nach 19 Aufnahmen über den Italiener Marco Zanetti.
Horn startete das Match fulminant und ging unter anderem mit einer Serie von 10 mit 23:7 in Führung. Aber wer Zanetti kennt, der weiß, dass dieser das locker auch drauf hat. Gesagt getan, mit einer 11 war der Italiener in Schlagdistanz. In etwa so hochklassig ging es weiter, so dass Horn zwischenzeitlich auf einem Schnitt jenseits der 4,000 agierte, Zanetti mit 3,000 ebenfalls noch absolute Weltklasse.
Im letzten Abschnitt des Matches beruhigte sich das Geschehen ein wenig und Zanetti hatte sich auf 36:38 aus seiner Sicht herangearbeitet. Dann war es an Horn, bei 42:38 nochmal eine 7er Serie auszupacken und sich damit einen Matchball zu erspielen. Diesen ließ er jedoch aus und auch den zweiten verpasste er um Haaresbreite. Erst im dritten Anlauf wollte es gelingen und der jederzeit zu einem Comeback fähige Marco Zanetti war besiegt.
Am Samstag um 12:30 Uhr spielt Martin Horn nun also das Semifinale und trifft dort auf den Spanier Daniel Sanchez.
Zuvor hatte Horn heute das Achtelfinale gegen den Cadre-Experten Raymund Swertz aus die Niederlanden bestritten. Der Deutsche galt als der erklärte Favorit und wurde dieser Rolle auch gerecht. Zwar spielte er nicht ganz so befreit wie tags zuvor auf, doch Swertz wurde dem Deutschen im gesamten Spielverlauf nicht wirklich gefährlich. Somit reichte Horn ein GD von 1,666, um Swertz mit 50:35 nach dreißig Aufnahmen in Schach zu halten.
Die komplette Europameisterschaft ist im Livestream via www.kozoom.com zu verfolgen. Alle Informationen zum Event sowie die Ergebnisse findet man unter www.eurobillard.org.
Bild: CEB/TOUCH
|