
Top Thema
Deutsches Duell im Viertelfinale der German Open 2015![]() (DBU-Presse)
![]() Kevin Becker (PBV Young Guns Krefeld) und Florian Hammer (BSF Kurpfalz) trafen nach Siegen über Francisco Diaz-Pizarro (Spanien) und Serge Das (Belgien) im Viertelfinale direkt aufeinander. „The Hammer“ Florian Hammer hatte am Ende den längeren Atem und konnte sich mit 9:7 gegen Kevin Becker durchsetzen. So war ein deutscher Spieler im Halbfinale und es bestand die Hoffnung auf einen Finalplatz. Dies wusste der spätere German Open Gewinner Petri Makkonen (Finnland) zu verhindern und besiegte Florian Hammer klar mit 9:4 und beendete den deutschen Finaltraum. Konrad Juszczyszyn (Polen) der zuvor Karl Boyes (Großbritannien) im Halbfinale bezwingen konnte musste sich auch deutlich mit 3:9 Petri Makkonen im Finale geschlagen geben.
Florian Hammer (BSF Kurpfalz) Foto: EPBF
Ein insgesamt positives Ergebnis für die deutschen Herren bei den German Open 2015 im Baunatal. Sieben Spieler qualifizierten sich für die Runde der letzten 32 und die deutschen Farben waren bis ins Halbfinale vertreten.
Bei den Damen ist der erste Turniertag beendet und für das Achtelfinale am Sonntag (10:00 Uhr) sind Ina Kaplan (BC Siegtal 98) und Monja Kielhorn (1. PBC Minden) qualifiziert.
Adresse: Stadthalle Baunatal, Friedrich-Ebert-Allee1, 34225 Baunatal
Informationen zum Turnier: http://europeanpocketbilliardfederation.com/ Livestream: http://www.kozoom.com/en/pool-billiard/ | |
