
Top Thema
Michael Schnabel gewinnt in Rüsselsheim![]() (DBU-Presse )
![]() Am Sonntag ging im hessischen Rüsselsheim ein Snooker Grand Prix zu Ende, bei dem am Ende der Deutsche Meister von 2018, Michael Schnabel, die Nase vorne hatte.
Der Bundesligaspieler der TSG Heilbronn schlug dabei im Finale den Essener Sascha Breuer knapp mit 3:2-Frames, wobei beide Spieler die ganz großen Breaks vermissen ließen. Dafür war unter anderem Profi Simon Lichtenberg aus Berlin zuständig, der zwar im Viertelfinale gegen Schnabel den Kürzeren zog, sich aber zumindest über eins von insgesamt drei erzielten Century-Breaks freuen durfte.
Die dritten Plätze gingen an Schnabels Teamkollegen Richard Wienold und Omar Alkojah, während Europameisterin Diana Stateczny als beste Dame in der Runde der letzten 32 ausschied. Sie unterlag mit 1:2-Frames dem Mayen-Koblenzer Felix Frede. Insgesamt nahmen 62 Sportlerinnen und Sportler an diesem Grand Prix teil. ![]() Michael Schnabel gewann am Wochenende den Snooker Grand Prix in Rüsselsheim
| |
