
Top Thema
WCoP 2021: Deutschland erreicht das Viertelfinale![]() (DBU-Presse)
![]() Beim World Cup of Pool 2021 im englischen Milton Keynes stand für das deutsche Duo mit Joshua Filler und Christoph Reintjes die erwartete schwere Achtelfinal-Aufgabe gegen Kuwait an. Am Ende stand dann aber doch ein 7:4-Erfolg.
Zunächst hatte aber das Team aus Kuwait die Nase vorne, welche sich nach einem Foul von Filler und einem An-Aus auf 2:0 absetzte. Im dritten Rack ging es ein wenig hin und her, ehe sich Deutschland den wichtigen Anschlusstreffer sicherte.
Am Ende der vierten Partie stand sogar der Ausgleich, aber der kam tatsächlich lediglich aufgrund eines überraschenden Schussfehlers der Kuwaiter zustande. Danach fing sich Team Deutschland und spielte konsequent die nächsten drei Racks herunter.
Dann jedoch geriet der Motor nach einem Dry Break etwas ins Stocken und die beiden Kuwaiter kamen ihrerseits auf 4:5 heran. Eigentlich waren kurz darauf schon alle auf 5:5 eingestellt, doch Bader Abdullah Alawadhi verschoss übernervös die Neun. Dies wussten Filler/Reintjes natürlich zum 6:4 zu nutzen und machten mit einem weiteren An-Aus schließlich den Sack zu.
Am morgigen Donnerstag steht nun das Viertelfinale gegen Dänemark an. Anstoß ist um 18:30 Uhr, DAZN überträgt live. Grafik: Matchroom Pool
| |
