
Top Thema
Dreiband-Lehrgang beim GT Buer![]() (DBU-Presse)
![]() Unter der Leitung von DBU-Trainer Jürgen Kühl wurde am vergangenen Wochenende ein weiterer Dreiband-Lehrgang durchgeführt, zu dem die Sportler Simon Blondeel (BCC Witten), Tobias Bouerdick, Ali Ibraimov und Amir Ibraimov (alle MBC Duisburg) eingeladen waren.
Schwerpunkte am ersten Lehrgangstag, der am Freitag um 18:00 Uhr begann, waren die Überprüfung der Hausaufgaben und Übungen von Positionen für die Leistungsdiagnostik.
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Vorbereitung auf die anstehenden Deutschen Meisterschaften in Bad Wildungen. Trainiert wurden vorgegebene Spielzüge und das Positionsspiel, wobei hier großen Wert auf den richtigen Abstoß und die optimale Geschwindigkeit gelegt wurde.
Den Schlusstag bildeten die Leitungsdiagnostik und einige Sprintpartien, in denen sich die Lehrgangsteilnehmer unter Wettbewerbsbedingungen unter Beweis stellen konnten.
Ein herzliches Dankeschön an den GT Buer für die zur Verfügungstellung des hervorragenden Spielmaterials und die gastronomische Betreuung. | |
