Euro Tour: Pia Filler wird Dritte, Tina Vogelmann Fünfte 28.11.2021(DBU-Presse)
Pia Filler (Bild) hat ihren zuletzt sehr guten Ergebnissen bei der Predator Euro Tour ein weiteres Top-Resultat hinzugefügt. Im italienischen Treviso spielte sie sich bis ins Halbfinale, ehe gegen die Belgierin Kamila Khodjaeva, die derzeit wieder regelmäßig bei der Euro Tour antritt, mit einem 2:7 das Aus kam.
Mit dem gleichen Ergebnis hatte sich Filler zuvor im Viertelfinale gegen die Spanierin Amalia Matas und auch im Achtelfinale gegen die Schwedin Monika Margeta durchgesetzt.
Tina Vogelmann konnte mit ihrem fünften Platz im Gesamtklassement ebenso überzeugen. Nachdem die Baden-Württembergerin durch die Gewinnerrunde ins Achtelfinale eingezogen war, konnte sie sich im innerdeutschen Duell gegen Kim Witzel vom BC Oberhausen mit 7:5 durchsetzen. Mit dem gleichen Ergebnis war dann aber eine Runde später Endstation. Die Russin Kristina Tkach, derzeit auf dem zweiten Platz der Euro Tour-Rangliste, hatte den längerem Atem und sicherte sich ihren Platz im Halbfinale.
Neben Witzel erreichte auch Kristina Grim das Achtelfinale und somit Rang neun. In ihrer Partie gegen Kamila Khodjaeva holte die Sindelfingerin einen 2:6-Rückstand auf, hatte bei 6:6 aber Pech, als ihr unglücklich die Spielkugel ins Eckloch fiel und ihre Kontrahentin die letzten beiden Bälle natürlich problemlos abräumen konnte.
Alle Ergebnisse des Euro Tour-Stopps in Treviso gibt es unter www.epbf.com.
Bild: EPBF
|