DM-Technik: Dömer und Lindenau gewinnen Einband-Gold 28.05.2022(DBU-Presse)
Am heutigen letzten Tag der Deutschen Meisterschaften der Karambol Technik-Disziplinen standen die Entscheidungen im Einband auf dem Programm.
Auf dem Matchbillard wollten die Konkurrenten von Sven Daske (SCB Langendamm) dessen Wiederholung seines Vierfach-Triumphs von 2019 freilich verhindern. Allen voran Markus Dömer (BC Stadtlohn), der in der zweiten Runde des Jeder-gegen-Jeden-Modus Daske mit 120:68 nach 25 Aufnahmen in die Schranken wies.
Somit war Daske aus dem Rennen und für Dömer stand die Tür zum Deutschen Meistertitel offen. In der letzten Runde war dafür allerdings mindestens ein Unentschieden gegen Markus Melerski (Bfr. Schwelm) nötig, doch der Stadtlohner wollte mehr. Mit 120:83 blieb Dömer im Wettbewerb ungeschlagen und sicherte sich Gold.
Sven Daske erreichte nach einem Sieg über Carsten Lässig (BG Coesfeld) noch den zweiten Platz, während sich sein Widersacher immerhin noch über Bronze freuen durfte.
Hochdramatisch verlief parallel der Einband-Wettbewerb auf dem Turnierbillard. Nachdem die vier Akteure alle gegeneinander gespielt hatten, standen gleich drei Sportler mit zwei Siegen bei einer Niederlage da. Also musste der Durchschnitt über die Medaillen entscheiden und hier war Sascha Lindenau (BC GW Hassel) mit GD 11,00 der Beste. Hinter ihm ging es zwischen Massimo Colajanni (BC Hilden) und Helmut Künstler (BSC Merzenich) noch enger zu und letztlich war es der Hildener, der mit 8,35 gegenüber 7,63 die Silbermedaille ergatterte. Ohne Sieg und damit Rang vier blieb Michael Woidowski von den Billardfreunden Sterkrade.
Alle Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften finden sich auf www.billardarea.de.
Bild: Veranstalter
|